Die Renggli AG ist Spezialistin für energieeffiziente Bauten und gehört zu den Pionieren der Minergie-Baustandards. Die Philosophie des nachhaltigen Bauens in Holz setzt die Renggli AG für Wohnhäuser und ganze Siedlungen wie auch für gewerbliche und öffentliche Objekte in der ganzen Schweiz um. Schwerpunkt der Innovationen sind vorgefertigte Bauten, die eine höhere Verdichtung in Überbauungen erlauben. Die Renggli AG entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Hochschulen, wie z.B. der ETH Zürich, und Institutionen neuartige Konstruktionen im Holzbau. Modulbau ist für die Renggli AG die konsequente Weiterentwicklung des Systembaus, da hier der höchste Vorfertigungsgrad erreicht werden kann. Im Forschungsprojekt NEST der Empa hat Renggli die Unit «Vision Wood» realisiert.

www.renggli.swiss

Erfolgreiche Projekte werden heute von Anfang an im Team verschiedener Fachspezialisten entwickelt. Ich bin überzeugt, dass Architektur und Vorfabrikation in Zukunft noch viel enger zusammenarbeiten werden.

Max Renggli, CEO Renggli AG

Projekte

Renggli AG